Der Kinderschutzbund kritisiert die Einführung von AnkER-Zentren zur Unterbringung von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien nach der Flucht. Damit bekräftigt der Verband seine Position, dass Gemeinschaftsunterkünfte keine angemessenen Lebens- und Entwicklungsorte für Kinder sind. In einer Pressemitteilung erklärt der DKSB, in AnkER-Zentren könne das Kindeswohl nicht gewährleistet werden und appelliert an die Bundesländer, dem Beispiel aus Bayern nicht zu folgen. Die Pressemitteilung und die Stellungnahme finden Sie auf der Webseite www.dksb.de.
Am Samstag, den 11.8. besuchten 24 Kinder und 3 Begleiterinnen vom Kinderschutzbund das Kindermusical Heidi. Im wunderschönen Ambiente des Naturtheaters konnten Kinder die Geschichte voll auskosten und mit Begeisterung genießen und mitsingen. Die Veranstaltung war für alle Kinder kostenfrei, wir danken für finanzielle Spenden, die dieses Vorhaben ermöglicht haben.
Mit einer großzügigen Spende von 3000 Euro unterstützen Freundinnen des Inner Wheel Club Reutlingen- Tübingen auch in diesem Jahr die Winterschuhaktion. Dieses Angebot richtet sich an Kinder aus finanziell benachteiligten Familien und beschafft ihnen noch vor dem Wintereinbruch kostenfrei Winterschuhe.